Familien

007Im Rahmen des Angebots für erwachsene Anfänger und Breitensportler sowie Familien können erfahrene Ruderinnen und Ruderer, Freizeitsportler/innen und Anfänger/innen freitags um 17 Uhr das Wochenende sportlich einleiten.

038Kinder können sehr gerne mitgebracht werden und je nach Alter und Neigung wechselseitig betreut oder im Boot mitgenommen werden (mit Schwimmweste), selbst rudern oder einfach auf dem weitläufigen Gelände herumtollen.

005Unter Anleitung des Übungsleiters Andreas Hesse werden die Anwesenden auf die Boote verteilt und diese gemeinsam zu Wasser gelassen. Nach dem Rudern ist bei passenden Getränken fast immer Zeit fürs Fachsimpeln und anderes, bei schönem Wetter zum Grillen oder für weitere Wochenendverabredungen.

Somit steht neben dem gemeinsamen Rudern und dem Naturerlebnis auch die Geselligkeit im Mittelpunkt. Beides lässt sich ebenfalls während der regelmäßigen Wanderfahrten und Wochenendtouren (z. B. auf dem Edersee) bestens vereinbaren.

Damen und Altherren/Masters

Auch bei den Ruderdamen und -herren des MRV stehen die Freude am Rudersport und die Geselligkeit im Vordergrund des wöchentlichen Rudernachmittags. Neue Ruderinnen und Ruderer sind jederzeit willkommen und werden mit dem Rudersport vertraut gemacht. Über die Bootsbesetzungen und die Ruderstrecken wird natürlich gemeinsam entschieden.