8 Siege für den MRV bei 44. Großauheimer Kurzstreckenregatta

Großauheim. Am vergangenen Wochenende nutzten die Sportler des Marburger Rudervereins die Großauheimer Kurzstreckenregatta als Generalprobe zur anstehenden Landesmeisterschaft und errungen dabei acht Siege.

auheim2016Als letzten Test vor dem Höhepunkt der Herbstsaison nutzen die Marburger Trainer die Möglichkeit mit den Ruderern verschiedene Rennstrategien unter realen Bedingungen zu testen. Hier konnten Bruno Spät und Thomas Scheld im schweren und leichten Jungen-Einer der 14 Jährigen erneut klare Kante zeigen und verwiesen ihr Gegner auf die hinteren Plätze. Ebenfalls Erfolgreich waren Tom Bergmann im leichten Jungen-Einer der 13 Jährigen, sowie Gerrit Gutberlet und Max Schütz im Doppelzweier der 12 Jährigen. Beide Boote errungen ihre Medaillen mit einem klaren Start-Ziel-Sieg und demonstrierten unter widrigen Wetterbedingungen, dass  mit ihnen stets zu rechnen ist. Auch der Juniorinnen-Doppelzweier mit Paula Bachmann und Leah Blencke baute konstant ihre Leistung weiter aus und konnten wie zuletzt in Limburg den Bug ihres Bootes zuerst über die Ziellinie schieben.

Das spannendste Rennen an diesem Wochenende lieferte sich der Doppelvierer mit Svenja Beer, Henrike Deißner, Benjamin Ringler und Janik Diels. In einem engen vier Boote-Feld traten sie gegen Mühlheim, Darmstadt und den Gastgeber aus Großauheim an. Vom Start an war klar, dass sich in diesem Rennen, im Kampf um den Auheimer-Regatta-Pokal, nichts geschenkt wird. Bis zur Streckenhälfte lagen alle Boote gleich auf und hier nutzten die Marburger ihre Chance und versuchten sich mit einem kräftezehrenden Zwischenspurt das erste Mal vom Feld abzusetzen. Doch die Gegner aus Darmstadt blieben ihnen Dicht auf den Versen und so musste das Rennen auf der Zielgerade entscheiden werden. Beide Mannschaften stellten in einem fulminanten Endspurt ihr Können unter Beweis, bei dem der Marburger Doppelvierer mit wenigen hundertstel seinen Bug als erster über die Ziellinie brachte und somit den Sieg und den Pokal, in einem packenden Fotofinish für sich verbuchen konnte.“

Ankündigungen&Termine

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj